Die Klöppelwerkstatt

/Die Klöppelwerkstatt
Die Klöppelwerkstatt 2017-08-27T20:38:59+00:00

Die Klöppelwerkstatt

Hallo, ich bin Birgit Sarzio. Das Gesicht hinter der Klöppelwerkstatt, meines Onlineshops www.klöppel-werkstatt.de
Schon seit der Schule habe ich Spaß an Handarbeiten und kreativer Beschäftigung. 1994 absolvierte ich meinen ersten Klöppel-Kurs bei der VHS. Seitdem ist das Klöppeln meine Leidenschaft.

Filigrane Spitzen

Unter Anleitung von Adelheid Dirksmeyer erlernte ich das Klöppeln auf der Rolle. Im Oktober 1995 folgte der 1. Kurs auf dem Flachkissen. Die Faszination für das Klöppeln mit seinen filigranen Spitzen hatte mich gepackt. Aus der Liebe zum Klöppeln und zum Material ist die Klöppelwerkstatt, mein Online-Shop www.kloeppel-werkstatt.de entstanden und 2001 eröffnet worden.

Weiterbildung & Kurse

Ich habe mich regelmäßig in verschiedenen Spitzentechniken weitergebildet, denn die vielseitigen Techniken des Klöppelns begeistern mich mehr denn je. Die vom Deutschen Klöppelverband e.V. angebotenen Leistungskurse A + B und C, die ich erfolgreich absolviert habe, berechtigen mich, Anfänger & Fortgeschrittene zu unterrichten.

Die Gestaltungsseminare des Deutschen Klöppelverbandes: Farbe, Farblehre, Kontraste, Strukturen, Raum und Form habe ich ebenfalls absolviert. Seit 2001 biete ich Klöppelkurse für Erwachsene und Kinder an und jeden 2. Mittwoch im Monat findet bei mir ein Klöppeltreffen statt.

Mein Klöppelkurs findet 14-tägig von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr in 49525 Lengerich statt.
Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene und wird individuell auf die einzelnen Teilnehmer abgestimmt.
Anfragen bitte bei mir: Tel. 05485/965397, post@kloeppel-werkstatt.de

Termine

LOKK Kantmarkt 2017

am 11.11. und 12.11.2017

Öffnungszeiten:
Fr. 10.00 bis 16.30 Uhr
Sa. 10.00 bis 16.00 Uhr
Ort: De Twee Marken
Trompplain 5, 3951 CR Maarn NL

Ausstellungen und Verkauf / Die Klöppelwerkstatt ist mit einem Verkaufsstand dabei!
Weitere Infos: www.lokk.nl

Klöppeln zwischen den Meeren

24. Schleswig-Holsteinisches Klöppeltreffen
Sonntag, 01.10.2017: 10:00 – 17:00 Uhr

Kulturzentrum Rendsburg – Hohes Arsenal
Arsenalstraße (beim Paradeplatz)
D-24768 Rendsburg

  • Ausstellungen moderner und traditioneller Klöppelarbeiten
  • Informationsstände verschiedener Klöppel-Fachverbände
  • Zahlreiche Verkaufsstände für Klöppelbedarf aller Art
  • Schauklöpplerinnen
  • Für das leibliche Wohl sorgt Markus Rempelbauers Imbiss aus Hasloh

Weitere Infos: www.barbara-fay.de

Die Klöppelwerkstatt ist mit einem Verkaufsstand dabei!

 

Klöppeltreffen

Die Klöppelwerkstatt lädt ein. Jeden zweiten Mittwoch im Monat findet ein Klöppeltreffen von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr statt.
Eingeladen sind alle Klöpplerinnen und Klöppler, die Lust zum gemeinsamen Klöppeln haben oder bei ihren Arbeiten Rat und Unterstützung benötigen.
Ort: Kattenvenner Str.50

Anmeldung bitte unbedingt bei mir. (Tel.:05485/965397)

Klöppeltreffen der Klöppelgruppe

Die Klöppelgruppe „Kreuz und Dreh“ trifft sich nun regelmäßig zum Klöppeln im Freilichtmuseum Mühlenhof in Münster. Es gibt zu jedem Treffen eine kleine Ausstellung. Eingeladen sind alle Klöpplerinnen und Klöppler die Lust haben mit uns zu klöppeln und Hilfe und Unterstützung benötigen. Eingeladen sind auch Kinder und Anfänger, die das Klöppeln mal ausprobieren möchten. Material wird kostenlos gestellt.

Öffnungszeiten
Hauptsaison: April bis September: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Nebensaison: Oktober bis März: 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Weitere Informationen bei Gertrud Gerdes Tel.: 02507/7967